ZENTRALE Infotelefon: +49 (07233) 4164

Kundenbewertungen

Herzlich Willkommen auf unserer Seite für Kundenbewertungen.

Bitte klicken Sie auf die Stadt in der Sie unsere Fahrschule besucht haben. Sie werden dann auf das Google Bewertungsportal geleitet. Wenn Sie bei Google noch nicht angemeldet sind, können Sie dies mit wenigen Klicks tun. Bitte benennen Sie unsere Mitarbeiter namentlich die besonders zu Ihrer bestandenen Führerscheinprüfung beigetragen haben. Vielen Dank.

Weiterleitung zum Bewertungsportal:

Fahrschule Stuttgart

Fahrschule  Karlsruhe


Fahrschule Pforzheim


Neueste Bewertungen unserer Fahrschule von Google Nutzern im Internet
Quelle Google + und Facebook


Filiale Stuttgart





September 2018



Ye Liang



ich habe meine Fahrausbildung bei Herrn Fröhlich gemacht. Sehr erfahrener Fahrlehrer. Empfehlenswert in jeder Hinsicht.



Mr. Hate



Ich habe meinen Führerschein bei dem Herrn Pfannenstein absolviert. Ein sehr Humorvoller, netter, strukturierter und geduldiger Mensch. An manchen Tagen lief es nicht so besonders, man war nicht aufmerksam genug etc. , trotzdem hat Herr Pfannenstein die Ruhe behalten. Manchmal etwas streng, jedoch perfekt geeignet für seinen Führerschein in kurzer Zeit und auf Anhieb. Vielen Dank für die Zeit und Ihre Bereicherung, nicht nur bezogen auf das Autofahren.





Aizhan Suiumkulova



Ich habe die praktische Prüfung beim ersten mal bestanden dank Herr Pfannenstein. Er ist ein sehr guter, geduldiger Fahrlehrer. Bei ihm lernt man wirklich richtiges Fahren. Er bereitet perfekt auf die Prüfung vor und übt so lange mit einem wie es nötig ist. Ihn kann ihn nur weiter empfehlen. Vielen vielen Dank.



Hussein Ahmad



Ich bedanke mich dei Hern Pfannenstein, für seine gute Betreuung und seine fachliche Kompetenz .





Sherry Yuan



(Übersetzt von Google) Ich habe gerade meinen Führerschein durch die Abschlussprüfung bekommen, und ich habe meinen Bus und mein Auto in der Mitte gewechselt. Ich denke, für das Preis- / Leistungsverhältnis ist das in Ordnung, schließlich ist Stuttgart sehr teuer. Relativ gesehen ist jede Klasse nicht teuer. Wähle einen Trainer. Mein erster Trainer war sehr schlecht zu mir und schrie mich immer gerne an. Der zweite Trainer, pfannenstein, hat einen relativ großen BMW, der nicht immer schreit, er kann es bei jeder Frage sehr deutlich erklären. Natürlich, das Auto groß bedeutet, dass das Parken schwierig ist, und der Punkt der Sorge ist immer noch kein Problem. Trainer sind jedoch in der Regel nicht sehr geduldig, und wenn sie ähnliche Fehler machen, müssen sie kritisiert werden. Dies erinnert jedoch auch deutlicher. Ich war noch nie in einer anderen Fahrschule, also habe ich keinen Vergleich gemacht. Wenn Sie ein Auto lernen, würden Sie lieber mehr lernen und nicht lernen. Im Allgemeinen ist es in situ in Ordnung zu lernen, aber die Technologie, die herauskommt, ist relativ hart.

(Original)
刚通过最后的考试拿到了驾照,中间换过教练和车。性价比我觉得还可以吧,毕竟斯图加特都很贵。相对而言,每个学时都不算贵。要选好教练。我的第一个教练对我很不好,总喜欢对我大吼大叫。第二个教练,pfannenstein,他有一个比较大的宝马车,他相对而言不会总喊叫,每次主动提问他都能很清楚的解释。当然,车大意味着停车比较难,细心点还是没问题哒。不过教练普遍都不是很耐心,一旦连着犯类似的错误,一定免不了批评。但是,这样也记得比较清楚。没去过别的驾校,因此没发对比。学车的话,宁愿多学点,也不要学的不清楚。总体来说还行,在司徒这个地方学就是会偏贵,但出来的技术就比较过硬啦。





August 2018



Sara Ah



Mein Fahrlehrer war Egon Gerber. Ein sehr professioneller und netter Fahrlehrer. Man hat ihm angemerkt, dass ihm sein Beruf alles bedeutet. Kann ihn nur weiterempfehlen!



rodriguez



Herr Gerber ist ein Super-Fahrlehrer. Er war in den Fahrstunden immer pünktlich, ruhig und man hätte 50 mal fragen können und er hätte auch zum 50. Mal die Frage beantwortet. Außerdem ist er was Organisation angeht ebenfalls Top. Ich habe immer gemerkt, dass die Fahrstunden bei Ihm individuell für mich und meine Schwerpunkte geeignet waren. :)



Angela Carosia



Ich habe meinen Führerschein bei Herrn Pfannenstein gemacht. Top Fahrlehrer kann ich nur weiter empfehlen!



Esra 34



Ich habe meinen Führerschein bei Herrn Gerber gemacht. Herr Gerber ist ein organisierter und pünktlicher Fahrlehrer genauso diszipliniert wenn es sein muss. Er ist sehr geduldig und erklärt alles ausführlich auch wenn es öfter sein muss.



Wiron Pix



Ich habe meinen praktischen Teil bei Herrn Pfannenstein gemacht und war sehr zufrieden. Nach einer grundlegenden Einweisung ging es direkt auf die Straße. Somit konnte ich schnell Fahrpraxis erlangen und schließlich die Prüfung beim ersten Mal bestehen. Herr Pfannenstein ist sehr streng aber auch geduldig. Die perfekte Mischung, wenn man seinen Führerschein zügig machen möchte.



Sherif Ayad



[DE]
Ich würde Herrn Pfannenstein als einen sehr guten Fahrlehrer weiterempfehlen. Er hat mir mit meinem Führerschein sehr geholfen. Er schaffte es, mit mir alle Aspekte abzudecken, die für die praktische Prüfung wichtig sind und mich zu erklären, auf welche Bereiche ich mich konzentrieren und mich verbessern sollte.

[EN]
I would totally recommend Mr Pfannenstein as a an excellent teacher that helped me a lot with my license (translated from another country). He managed to cover with me all the things that matter for the practical exam as well as teaching me where I should focus and improve. In only 4 sessions with him I managed to pass the exam. Would definitely recommend him for anyone who is seeking a good driving teacher.





Juli 2018



Jean-pierte Napoli



Ich habe meinen Führerschein bei Herrn Pfannenstein gemacht und kann nur Positives berichten. Dank Herrn Pfannenstein habe ich meine praktische Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden. Er ist ein sehr erfahrener, kompetenter und strukturierter Fahrlehrer. Außerdem ist er wahnsinnig nett und habe Sinn für Humor. Ich bin gerne zu meinen Fahrstunden gekommen! Terminabsprache war stets schnell und unkompliziert.
Ganz klare Empfehlung! Vielen Dank für die tolle Ausbildung!





Susanne Pardo Spiess

Herrn Gerber kann ich nur empfehlen!





罗植睿



Fahrtausbildung in Deutschland ist nie einfach, ein guter Fahrlehrer ist daher sehr wichtig. Herr Gerber ist ein sehr zuständiger Fahrlehrer und hat mir sehr viel geholfen. Keine Wut wie anderes auf mich, sondern gute Erklärung und Belehrung, ich bin immer sehr dankbar für seine Geduld und Freundlichkeit



Kany Faraj



Der erste Schritt zum Führerschein ist ein gutes Verhältnis zum Fahrlehrer- dies hatte ich mit dem Herrn Pfannenstein. Ein sehr ruhiger Lehrer, der einem die Fehler erklärt und Rücksicht nimmt, wenn man etwas falsch macht. Man kann mit ihm sehr gut kommunizieren und wenn es um Termine geht, ist er auch sehr flexibel.
Auch die Bürokraft ist sehr nett gewesen und stand einem immer zur Verfügung! Die Fahrschule ist aufjedenfall zu empfehlen.



Juni 2018



Tetiana Darichiashvili



Ich habe meinen Führerschein bei Herrn Fröhlich gemacht und kann nur Positives berichten. Dank Herrn Fröhlich habe ich meine praktische Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden. Er ist ein sehr erfahrener, kompetenter und strukturierter Fahrlehrer. Außerdem ist er wahnsinnig nett und habe Sinn für Humor. Sein Fahrzeug war immer sauber und gepflegt. Ich bin gerne zu meinen Fahrstunden gekommen! Terminabsprache war stets schnell und unkompliziert.
Ganz klare Empfehlung! Vielen Dank für die tolle Ausbildung!



Dakhlaoui Zina

I would recommend definitely Sir Wolfgang Pfannenstein as a driving instructor , He is really the best !!
Ich würde definitiv Herr Wolfgang Pfannenstein als Fahrlehrer empfehlen, er ist wirklich der Beste !!



Mai 2018



Нина Овчинникова



Ich habe meine Führerschein Umschreibung bei Herr Pfannenstein gemacht. Er hat eine große Erfahrung und erklärt alles deutlich und klar. Als ich einige Fehlern gemacht habe, hat er immer das so geklärt, dass ich die nie wieder machen werde. Mit der Hilfe von seiner Seite habe ich die Praxisprüfung vom ersten Mal bestanden! Wofür bin ich Herr Pfannenstein sehr dankbar!



Jessica Gerber



Ich habe meinen Führerschein bei Herr Gerber gemacht. Leider nicht von Anfang an sondern hatte erst zu Beginn der Sonderfahrten zu ihm gewechselt, weil ich so viel positives über ihn gelesen hatte und ich mit zwei Kollegen von ihm nicht zurecht gekommen bin. Diese waren sehr ungeduldig und zum Teil auch aggressiv. Herr Gerber hingegen ist ein top Fahrlehrer. Mit seiner ruhigen,gelassenen und sympathischen Art macht das fahren richtig Spaß und kompetent ist er auch. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen er ist auf jeden Fall empfehlenswert. Im Allgemeinen ist man bei dieser Fahrschule gut aufgehoben die Mitarbeiter im Büro sind auch alle sehr nett hatte nichts zu bemängeln.



Yifeng Dong



Ich habe meine praktischen Stunden bei Herrn Gerber gemacht. Er ist ein äußerst erfahrener, kompetenter und disziplinierter Fahrlehrer und kann einem immer auf verständlicher Weise erklären, wie die Verkehrsregeln sind und wieso sie so sind. Er ist sehr gut organisiert und es läuft bei ihm alles systematisch und gut ausgedacht ab. Herr Gerber ist passend streng aber auch ruhig und fair. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!



April 2018



Borna Zaryabi



Ich habe meine praktische Ausbildung bei Herr Pfannenstein absolviert und kann ihn als Fahrlehrer wärmstens weiterempfehlen. Er ist kompetent und erklärt vor allem alles sehr anschaulich. Vielen Dank nochmals dafür :-)



Linda Y



Ich habe meine Ausbildung bei Herrn Gerber abgeschlossen. Er ist ein sehr geduldiger Fahrlehrer und erklärt alles in sehr verständlicher Art. Er hat mir bei Prüfungsvorbereitung viel geholfen.Vielen Dank nochmal.



abin joseph



Are you not very comfortable with German Language.?
Do you want to learn driving peacefully and drive confidently later.?
You don’t want to take many re-tests and waste your money.?
Then you can read this review.
You are on the right driving school and I would recommend you my Instructor Mr. Halil Karatas.
He is a very experienced and professional Instructor, who would always make you comfortable while driving. He speaks both German and very good English.
Even though he teaches in English, HE will make sure that you learn enough German which helps for test and future driving.
I was nervous to start my driving sessions here until my first session with Karatas, He makes you very safe while you drive.
He remembers your mistakes in all previous sessions and always help to improve your mistakes.
He makes you drive through all possible situations that you can ever encounter in real life driving.
And the best thing is you don’t have to fail many times which is very expensive here. :) He will make sure that you are a perfect driver by the time of test.
Personally, I found the test much very easy compared to the driving sessions with him.

(Übersetzt von Google)
Fühlst du dich nicht gut mit deutscher Sprache?
Willst du ruhig fahren lernen und selbstbewusst fahren?
Sie möchten nicht viele Wiederholungstests durchführen und Ihr Geld verschwenden.
Dann können Sie diese Rezension lesen.
Sie sind auf der richtigen Fahrschule und ich würde Ihnen meinen Ausbilder Herrn Halil Karatas empfehlen.
Er ist ein sehr erfahrener und professioneller Instruktor, der Sie während der Fahrt immer komfortabel machen wird. Er spricht Deutsch und sehr gut Englisch.
Obwohl er auf Englisch unterrichtet, wird er dafür sorgen, dass Sie genug Deutsch lernen, was Ihnen beim Testen und beim Fahren in der Zukunft hilft.
Ich war nervös, meine Fahrstunden hier zu beginnen, bis zu meiner ersten Sitzung mit Karatas. Er macht dich sehr sicher, während du fährst.
Er erinnert sich an deine Fehler in allen vorherigen Sitzungen und hilft dir, deine Fehler zu verbessern.
Er lässt dich durch alle möglichen Situationen fahren, denen du im echten Leben jemals begegnen kannst.
Und das Beste ist, dass Sie nicht viele Male ausfallen müssen, was hier sehr teuer ist. :) Er wird sicherstellen, dass Sie zum Zeitpunkt des Tests ein perfekter Fahrer sind.
Persönlich fand ich den Test sehr einfach im Vergleich zu den Fahrstunden mit ihm.





Patricia Sanchez



Dank meines Fahrlehrers, Herrn Gerber, habe ich meine praktische Fahrprüfung beim ersten Mal erfolgreich bestanden. Die Fahrstunden waren immer gut und strukturiert.
Für jeden, der schnell den Führerschein machen möchte, empfehle ich diese Fahrschule! Die Theoriestunden und die Beratung waren immer sehr gut.





Nikolina Balakchieva



Ich habe meine Fahrstunden bei Herrn Gerber gemacht. Er ist ein sehr guter Lehrer und hat mir alles beigebracht, was ich über das Autofahren wissen muss. Dazu hat er immer deutlich und ausführlich die Straßenregeln erklärt und warum die so sind.
Im Büro waren die Kollegen immer freundlich und beantworteten alle Fragen, die ich hatte. Egal wie oft ich diese gestellt habe.
Ich bin sehr zufrieden und kann mit gutem Gewissen meinen Führerschein nutzen. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.







Kimberly Boran



Ich kann als Fahrlehrer Herr Gerber wärmstens empfehlen! Er ist ein geduldiger und disziplinierter Fahrlehrer. Er macht dich ruhig und sachlich auf deine Fehler aufmerksam und kennt sich bestens mit den Verkehrsregeln aus. Ich musste mich nie scheuen eine Frage zu stellen (selbst wenn ich die Frage schon zum zehnten Mal stelle), diese hat er jedes Mal verständlich und ausführlich beantwortet.

Wenn PS Fahrschule, dann Herrn Gerber! :)





Februar 2018



Hanna Müller



Ich hatte meine praktischen Fahrstunden bei Herr Gerber. Er war stets organisiert und ich hatte sehr regelmäßig Fahrtermine. Deshalb war ich auch relativ schnell mir der Praxis fertig. Einziger Kritikpunkt ist, dass es am Anfang etwas langsam voran ging. Generell aber ein sehr guter, freundlicher Fahrlehrer, bei dem das Fahren stets Spaß gemacht hat und der gut auf die Prüfung vorbereitet hat.





Na Mi



Hallo, ich habe meine Ausbildung bei Herrn Gerber abgeschlossen. Er ist ein sehr disziplinierter, pünktlicher und belesener Fahrlehrer, kennt sich mit den Regeln/Gesetzen sehr gut aus, erklärt in sehr guter und verständlicher Art.
Der einzige „Nachteil“, dass er viele Fahrschüler hat, :) aber er findet immer Zeit und ist flexibel. Ich bin sehr zufrieden, habe gutes Gewissen mit meiner neuen Führerschein und will ganz schnell ein eigenes Auto kaufen und fahren. :)





Kathi Hildenbrand



Ich hatte meine Praxis Fahrstunden bei Herr Pannenstein. Er war ein sehr geduldiger und guter Lehrer mit viel Erfahrung. Er hatte viel Geduld mit mir und wenn ich Fehler gemacht habe hat er mir diese ruhig und geduldig erläutert.Ich habe es schließlich durch die Prüfung geschafft. Er ist ein stets zuverlässiger, pünktlich Fahrlehrer. Ich würde in Weiterempfehlen.





Wina-Sophie Flock



Ich habe meine Fahrausbildung bei Herrn Gerber abgeschlossen. Er ist ein sehr freundlicher, disziplinierter, pünktlicher und ruhiger Fahrlehrer, er kennt sich mit den Regeln sehr gut aus, erklärt alles sehr gut und verständlich ohne Probleme. Kann man nur weiter empfehlen!





Luiz Zanão



Mr. Karatas has been crucial as my driver instructor during the learning process while I was converting my drive license from my home country to the German Führerschein. English speaker, very professional, great knowledge on the German driving regulations, patient and attentive on my weaknesses in order to become a better driver and fit well the German safe and defensive way of driving. Additionally, he is a person who tries to make the time goes by in a pleasurable way.

(Übersetzt von Google)
Herr Karatas war während des Lernprozesses, als ich meine Führerscheingenehmigung von meinem Heimatland in den deutschen Führerschein umwandelte, als mein Fahrlehrer ausschlaggebend. Englisch sprechend, sehr professionell, großes Wissen über die deutschen Fahrvorschriften, geduldig und aufmerksam auf meine Schwächen, um ein besserer Fahrer zu werden und gut in die deutsche sichere und defensive Fahrweise zu passen. Außerdem ist er eine Person, die versucht, die Zeit auf angenehme Weise verstreichen zu lassen.



Маня Маня hat PS Fahrschulen bewertet – 5 Stern
7. Februar um 18:26 ·

Ich habe Prüfung bestanden!!!
Danke, Danke, Danke !
Herr Halil Karatas beste Fahrlehrer .
Er hat viel gedult und bereitet einen optimal auf alles vor. Ich hatte viel gelernt mit ihm. Und kann die Fahrschule und Herr Karatas als Fahrlehrer nur empfehlen.
Seine Kenntnisse der deutschen ,türkischen, englisch und russisch ist sehr hilfreich in der Lehre.






Januar 2018





Pandahontas



Meinen Führerschein habe ich mit Herrn Gerber absolviert.

Herr Gerber ist ein sehr netter und vor allem sehr durchorganisierter Fahrlehrer. Er bringt viel Geduld mit und nimmt sich den Fehlern und Problemen an.

An der Fahrschule an sich gibt es nichts großartiges auszusetzen. Die Ausrüstung im Theorieunterricht ist etwas in die Jahre gekommen, hindert einen aber nicht daran, das nötige Wissen für die Theorieprüfung zu erlernen!



Henrike Harwardt



Nach einem Fahrlehrerwechsel wurde ich von Herrn Pfannenstein ausgebildet. Er hat sehr viel Erfahrung und bereitet einen sehr geduldig und kompetent auf die Prüfung vor. Herr Pfannenstein war immer pünktlich, zuverlässig und flexibel bei den Terminen für die Fahrstunden. Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch bestanden und kann Herrn Pfannenstein wärmstens weiterempfehlen.









Filiale Karlsruhe



Juni 2018



Melin Atieno

Herr R.Kubiak vielen dank für tolle und aufregende zeit,. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt, danke auf Ihre gedult, freundlichkeit und bemühung. Auch wenn ich quatsch gefahren bin! Sie waren mit mir in guten wie in schlechten zeiten zu mir gahlten haben und mich immer aufgemontert haben .. die Hausaufgaben fand ich am Anfang nervig aber ich habe der Sinn und Zweck kapiert,und hat mich sehr geholfen Technik zu verstehen.

Thank you so much Hr.Kubiak



September 2017



Elina Merkel



Super! Ich kann die Fahrschule TIP nur weiter empfehlen :) Coole Fahrlehrer, immer gute Laune, professionell und gut organisiert. Vor allem bin ich natürlich meinem Fahrlehrer Herr Heiko Hepper, dem besten Fahrlehrer der Welt , sehr dankbar für seine Muhe und seine Geduld! Es war nicht einfach mit mir, aber er war immer ruhig, geduldig und positiv eingestellt :) Herr Hepper ist ein sehr kompetenter Fahrlehrer und dazu ein unglaublich netter Mensch, der immer wieder coole Sprüche macht :DD Vielen Dank für meinen Führerschein!!!





Juni 2017



Sahar Ahmad



Ich kann die TIP Fahrschule auch nur weiter empfehlen. Die Theoriestunden waren sehr angenehm, sodass ich sie alle echt schnell durch hatte.. auch die Angst zur Theorieprüfung wurde mir genommen..Bei der Wahl des Fahrlehrers, unser Heiko...:) war mir auch schnell klar, mit wem ich gerne fahren würde :) Er ist die Ruhe in Person, sehr angenehem mit ihm zu fahren ( was mir sehr wichtig war )... er hatte sehr sehr viel Geduld mit mir...Heiko hat echt viel Erfahrung und weiß auchh wie man mit Menschen, die etwas länger brauchen umgeht... Danke für deine Geduld ...Hatte ich mal schlechte Laune.. hast du mich jedes mal motiviert ..
Vielen Dank an dich und an dein Team.. weiter so :)))





Filiale Pforzheim



August 2018



Pawel Wajdziak



Viele Dank für eine seriöse und individuell abgestimmte Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Ich bin glücklich, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben





Mai 2018



Martina Bola



Die Fahrschule Tip ist ok, deshalb gibt es 3 Sterne von mir.
Herr Weber ist der beste Fahrlehrer den man haben kann. Er ist sehr geduldig, freundlich und erklärt sehr gut und so oft bis man es verstanden hat.
Herr Weber ist nur weiterzuempfehlen.

Joni K



Die Fahrschule bekommt 3 Sterne, da ihre Einreichung weder zeitgemäß, noch sauber ist. Sie ist veraltet und es sollte dringend eine Renovierung statt finden!
Mein Fahrlehrer W. Weber hingegen bekommt 5 von 5 Sternen, da er das Autofahren sehr gut und entspannt beigebracht hat. Somit konnte ich die Prüfung beim ersten Mal schaffen. Er war stets freundlich, hilfsbereit und ist nur zu empfehlen. :)





April 2018



Alisa Liermann



Ich war völlig zufrieden mit der Fahrschule. Mein Fahrlehrer W. Weber war Wirklich super, er war aufmerksam und war ruhig auch wenn man einen Fehler machte. Kann ihn weiterempfehlen und würde jederzeit meinen Führerschein bei ihm machen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen